Software End-Of-Life

Software End-Of-Life2018-08-20T23:51:46+00:00

Was bedeutet End-Of-Life?

Bei End-Of-Life-Software handelt es sich um Programme, die aktuell nicht mehr im Angebot sind. Diese Programme werden nicht mehr weiterentwickelt und es kann daher sein, dass diese von künftigen Betriebssystemen nicht mehr unterstützt werden.

Für viele End-Of-Life-Produkte stehen neue Nachfolgeprogramme zur Verfügung!

Zurzeit können alle End-Of-Life-Produkte auch noch weiterhin unter den Betriebssystemen Windows XP, Vista, 7, 8 und Windows 10 installiert und genutzt werden. Gelegentlich sind jedoch Systemanpassungen notwendig.

Der offizelle Support wurde für diese Produkte eingestellt. Wir unterstützen jedoch alle Nutzer dieser Programme gerne, bitten aber um Verständnis, dass der Support für diese Produkte kostenpflichtig ist.

HSBAUw32 – Programme sind End-Of-Life

HSBAU-Auspreisen32:

Import und Export nach ÖNorm B2063 (Format 1986 und 1996).

Diese Software wurde abgelöst von:
NUVEM [BTR]

HSBAU-AVA32+:

Ausschreibung, Preisspiegel und Angebot nach ÖNorm B2063 (Format 1986 und 1996), oder mit eigenen Texten.

Diese Software wurde abgelöst von:
NUVEM [AVA]

HSBAU-Kalkulation32 / -Auftrag32:

Angebot, Kalkulation und Abrechnung. Alle Funktionen aus HSBAU-Auspreisen32 und HSBAU-AVA32+ sind inkludiert.

Diese Software wurde abgelöst von:
NUVEM [ERP]

HSBAU-Lohn, HSBAU-STD:

Baulohnverrechnung, Stundenerfassung.

Die Stundenerfassung mit Projektbelastung ist Basis der Lohnverrechnung. BUAK, ELDA-Schnittstelle

Für Lohnverrechner empfehlen wir BMD-HR!

HSBAU-Bauvertrag32:

Bauverträge auf Basis der Vertragsschablone „Der Musterbauvertrag“ nach ÖNorm B2110 (herausgegeben und empfohlen von der Bundesinnung-Bau).

HSBAU-Layout-Designer:

Eigene Drucklayouts für HSBAUw32-Programme erstellen.