Laden...

Kundenmeinungen und Erfahrungen

Kundenmeinungen und Erfahrungen2018-08-21T17:31:04+00:00

Unsere Kunden haben abgestimmt und uns die gute Gesamtnote 1,57 gegeben (Schulnotensystem). Wir sagen Danke!

Fragen zur Software NUVEM® / HSBAU(R)Evolution:

Bedienung

1,9

Funktionsumfang

2,0

Geschwindigkeit

1,9

ein / mehrere PC’s

50/50

Fragen zur Erreichbarkeit und dem Support:

telefonisch erreichbar

1,2

per Email erreichbar

1,1

Support bei Fragen

1,3

empfehlen Sie uns?

93,5%

Die Umfrage wurde im Februar/März 2018 durchgeführt. n=51

Kommentare unserer Kunden und Anwender:

Als langjähriger Anwender und Kunde sind wir mit dem Unternehmen, der Unterstützung von Hr. Scheidl und dem Programm sehr zufrieden.

Bmstr. Ing. Alexander Schaffer

„Sehr gute und nette Betreuung und besonders geduldig auch mit Laien 🙂

Elektro-Unternehmen in Wien

Wir haben uns mittlerweile sehr mit der neuen Software angefreundet. Die Hilfeleistung per Mail funktioniert schnell und unkompliziert. Der Support ist sehr kompetent und freundlich. Kleine Verbesserungen sind klarerweise immer möglich. Vielleicht sind wir manchmal mit unseren Anliegen etwas lästig, aber die Software kann sich dadurch bestimmt praxisnahe weiterentwickeln. Danke für die gute Zusammenarbeit!

Generalunternehmer in Tirol

Nachdem ich Herrn Werner Scheidl in letzter Zeit im Rahmen der Erstellung der LV’s, Kostenanschläge und Preisspiegel für das umfangreiche Bauvorhaben Neubau Med Uni Linz weit über den Rahmen des Üblichen kontaktierte, darf ich die besonders verlässliche Kopmetenz und überaus prompte Hilfestellung bei allen Fragen und Anliegen hervorheben und mich sehr herzlich dafür auch auf diesem Wege bedanken. NUVEM erwies sich hier durch die Benutzerfreundlichkeit, die Cloudlösung und die problemlose, absolut betriebssichere und rasch reagierende Bearbeitung großer Datenmengen, als das perfekte Programmsystem.

Baumeister Gurschler

Sehr zufriedener Anwender seit 1999 und mittlerweile auch drei zufriedene Anwender in unserer Bürogemeinschaft.

Bmst. Ing. Thomas Auer

Kundenbefragung mit offenem Antwortformat im April/Mai 2013:

„Sehr geehrter Herr Scheidl,

habe eben mit Kalkulation und Element- Übernahme experimentiert.
Äußerst zu meiner Zufriedenheit ! Großes Lob, das klappt wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich Mittellohn und Materialien aus der Liste einsetze, werden die mit den projektspezifischen Einstellungen (Kalku) neu berechnet, d.h. ich kann am Ergebnis schrauben wenn ich z.B. sage, ich verzichte auf ein wenig ZR-Beitrag oder Materialzuschlag für das spezifische Projekt. Wenn ich eine Kalkulationsposition händisch eintrage, also nicht der Preisliste entnehme (z.B. „kleinzeug, 1Pa, 100,-Eur“) – dann bleibt das unverändert.

Echt traumhaft.“

Baumeister Renner

„Möchte mich für die kompetente Hilfe, die ich schon des öfteren beansprucht habe, vielmals bedanken.“

Bauunternehmen in Obertrum, Salzburg

„Die HSBAU-Software ist eine einfach zu verstehende Lohnverrechnungssoftware. Gewünschte Korrekturen werden rasch erledigt.
Wir sind insgesamt sehr zufrieden.“

Frau Kraus

„Hallo Herr Scheidl,

Wir verwenden die neue Software nun seit Anfang des Jahres und können im Gebrauch folgende Beobachtungen wiedergeben:
+ Standort unabhängige Bearbeitung und Bedienung
+ Datensicherung ausgelagert
+ Programm updates ausgelagert
+ keine Abhängigkeit vom Firmennetzwerk und dessen Betreuung
+ leichte Bedienbarkeit und übersichtliche Menuführung
+ Anpassung der LV Positionen durch die Option Freitext
+ viele Druckoptionen

+ Herr Scheidl ist unmittelbar erreichbar und löst Fragen oder Probleme spontan und mit großer Kompetenz“

Baumeister Gurschler

„Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger Nutzer Ihrer Software kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit dem Programm als auch mit dem Service sehr zufrieden bin.

Vor allem mit dem Service habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, es war immer jemand zu Stelle der sich umgehend mit der Problemlösung beschäftigt und ein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert hat.“

Baumeister Pfeiffer

„Sehr geehrter Herr Scheidl !

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit HSBAU zur vollsten Zufriedenheit.
Ab Dezember verwende ich nun HSB –Evolution . Nach einer 1 1/2 stündigen Erklärung und Einarbeitung durch Herrn Werner Scheidl verwende ich dieses Programm und arbeite täglich ( Kalkulation, Ausschreibung ,Abrechnungen).

Ich kann nur sagen – das ist eine tolle Sache. Dieses wird auch laufend auf den neuesten Stand gebracht.

Wenn irgendwelche Fragen von meiner Seite ,oder ich nicht mehr weiter komme – Herr Scheidl hilft sofort und prompt weiter.

Ich bedanke mich bei Herrn Scheidl für HSBAU Evolution und für die Unterstützungen bei Fragen.“

Baumeister Schneider

„Wir sind ein Kleinbetrieb mit ca. 25 Beschäftigten und verwenden seit ca. 20 Jahren Ihr Lohnverrechnungsprogramm zur vollen Zufriedenheit.
Das Programm ist u.E. einfach zu handhaben.

Die Wartung bzw. Änderungen wurden meistens zeitgerecht erstellt d.h. ins Programm eingebaut. Unsere Anfragen wegen Problemen wurden auch meistens noch am gleichen Tag beantwortet (ca 3 x pro Jahr).

Also alles in allem sind wir sehr zufrieden.“

Frau Zambanini

„Software:
Für uns war es, vor ein paar Wochen, das erste mal das wir für eine Ausschreibung diese Software benötigten. Über ein Planbüro sind wir bei Ihrer Firma „gelandet” und haben uns angemeldet. Wie alles was neu ist muss man in erste Instanz erst mal suchen wie, was in einander steckt. Wenn man aber versteht wie die Software funktioniert ist es übersichtlich und deutlich zu benutzen.

Service:
Am Anfang war es mir nicht klar wie die Software funktioniert. Ich muss ehrlich zugeben das ich auch nicht die Zeit genommen habe mich komplett ein zu lesen in die Software. Auch hatten wir derzeit einen gewissen Zeitdruck bezüglich das einreichen der Ausschreibung. Also einen „anruf nach Österreich“ war schneller. Ich denke das ich 4-5 mal angerufen habe und jedes mal sehr korrekt, deutlich geholfen worden bin.

Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Software und der Service ihrer Firma. Wenn wir das nächste mal wieder eine Ausschreibung ausfüllen müssen werden wir sicher wieder auf diese Software zurückgreifen.“

Herr Goossens (Niederlande)